Berufliche Tätigkeit

2018 – heute Leiterin Administration FDP.Die Liberalen Kanton Bern
2017 – 2018 Fachführung Lernwerkstatt Olten
2012 – 2016 Assistentin Geschäftsstelle Lernwerkstatt Olten
2009 – 2012 Sekretariatsleiterin Berufsbildungsfonds Wald Sekretariat OdA Wald
1989 – 2009 Hausfrau

Tertiäre Ausbildungen

2016 Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
2014 Führungsfachfrau mit eidg. Fachausweis

Weiterbildung

2006 – 2007 Höheres Wirtschaftsdiplom HWD, dipl. Kauffrau

Schulen / Ausbildung

1983 – 1987 Ausbildung zur Drogistin EFZ
1978 – 1983 Sekundarschule Ostermundigen
1974 – 1978 Primarschule Ostermundigen

Jugend

Ich bin 1967 geboren und in Ostermundigen bei Bern mit zwei Geschwistern aufgewachsen. Meine Eltern hatten ein Velo- und Motorradfachgeschäft und wir Kinder lernten schon früh, dass alle zusammen anpacken und einander unterstützen müssen. Sei es im Geschäft, Haushalt oder Garten.
Nach Abschluss der Lehre als Drogistin arbeitete ich zwei Jahre auf dem Beruf, bevor ich mich meinen drei Kindern und dem Haushalt widmete.

Familie

Ich habe drei Kinder, zwei Söhne mit Jahrgang 1989 und 1991 und eine Tochter mit Jahrgang1994. In jungen Jahren zogen wir von Ostermundigen nach Staufen in den Aargau und lebten dort während 5 Jahren, mit einem einjährigen Abstecher in die USA. 1996 zogen wir berufshalber nach Lyss. Hier habe ich mein Zuhause gefunden.

Freizeit
Ich habe sehr viele Hobbys. Nebst der Politik hat der Sport einen grossen Stellenwert bei mir. Seit über dreissig Jahren bin ich Leiterin in verschiedenen Damenturnvereinen. Während sieben Jahren engagierte ich mich im Seeländischen Turnverband.
Im Winter trifft man mich oft auf den Skipisten. Auch im Sommer bin ich sehr gerne in den Bergen, sei es zum Wandern oder zum Joggen. Die Joggingleidenschaft hat mich vor vielen Jahren gepackt und ich geniesse es, meine Runden durchs Seeland zu drehen. Die Tour auf den Frienisberg ist eine der schönsten, da man von dort einen wunderbaren Blick über das ganze Seeland hat!
Ausserdem arbeite ich gerne in meinem grossen Garten, in welchem ich fast alles Gemüse für mich und meinen Partner selber anpflanze. Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, jassen oder spielen wir sehr gerne oder ich lese ein Buch.