Politik hat mich schon immer interessiert, aber ich hätte nie geglaubt, dass ich mich jemals aktiv daran beteiligen werde. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal abstimmen oder wählen durfte. Damals lag das Stimm- und Wahlrechtsalter noch bei 20 Jahren und die Stimmabgabe erfolgte ausschliesslich an der Urne.
Seit ich wählen kann, habe ich an jeder Abstimmung teilgenommen, auch während meiner Zeit als Auslandschweizerin. Für mich ist es sehr wichtig, dass möglichst alle Bürgerinnen und Bürger dieses Recht wahrnehmen und ich erachte es als Privileg in der Schweiz, dass wir uns zu so vielen Themen an der Urne äussern dürfen.

Meine politischen Engagements

Gemeinde Lyss

2022 – heute Gemeinderätin Bildung und Kultur

2022 – heute Präsidentin Bildungskommission Lyss

2022 – heute Präsidentin Kulturkommission

 

 

 

FDP Lyss

2014 – 2018 Präsidentin FDP Lyss
2010 – 2014 Vizepräsidentin FDP Lyss
2009 – 2021 Mitglied Grosser Gemeinderat Lyss
2012 Präsidentin Grosser Gemeinderat Lyss
2003 – 2009 Schulkommission Lyss
2005 – 2009 Präsidentin Kreisschulkommission Lyss. In dieser Funktion auch Mitarbeit in
verschiedenen Projektgruppen IBEM (Integration und besondere Massnahmen)

FDP Biel-Seeland

2011 – 2018 Präsidentin Kreis Biel-Seeland
FDP Frauen Kanton Bern
2015 – 2018 Mitglied Vorstand

Engagements

2020 – 2022 Mitglied Unterorganisationskomitee Marketing Kantonal Turnfest 2022
2016 – heute Gründerin und Mitinitiantin Woman on Stage, Frauennetzwerk in Lyss
2017 – 2018 OK-Präsidentin Lyss bewegt
1997 – heute Leiterin Damenturnverein