Mein Start als Gemeinderätin verlief recht turbulent, hatte uns Corona doch immer noch sehr im Griff.

Für die Schulen war es eine grosse Herausforderung: Maskenpflicht ab 1. Klasse, gilt jetzt Massentesten oder bleibt es beim Ausbruchstesten? Können die Skilager durchgeführt werden? Ja, sie konnten durchgeführt werden und viele glückliche Kinder kehrten nach der Woche im Schnee nach Lyss zurück.

Die letzten beiden Jahre waren für Organisatoren kultureller Veranstaltungen sehr schwierig. Vieles musste abgesagt werden. Als erster grösserer Anlass fand die Fasnacht kurzfristig in sehr kleinem Rahmen statt und im März konnte die Kunstausstellung im Sieberhaus wieder durchgeführt werden. Hoffen wir, dass alle geplanten Anlässe nun wieder abgehalten werden können.

Das Ressort Bildung und Kultur ist sehr vielfältig und interessant. Ich darf in vielen Gremien die Gemeinde Lyss vertreten und mich einbringen. Es gibt noch sehr viel zu lernen und zum Kennenlernen. Ich freue mich darauf!